Wie das US-Amerikanische Modelabel Michael Kors offiziell verkündet, wird das Unternehmen exklusiver Partner des James Bond Franchise. Anlässlich des 25. Bond-Abenteuers «Keine Zeit zu sterben» präsentierte Michael Kors eine Bond-Kollektion unter dem Titel „MKC x 007 Bond Capsule Collection“. Diese besteht aus drei Taschen, aufgeteilt in die 007 Bancroft, 007 Carryall und 007 Duffel. Die aus luxuriösem Kalbsleder gefertigte 007 Bancroft strahlt mit ihrer raffinierten Silhouette und dem geräumigen Innenraum alltägliche Eleganz aus. Im Innern unterstreicht eine polierte MKC x 007-Plakette die Zusammenarbeit. Im Film ist die Tasche mit Eve Moneypenny zu sehen, gespielt von Naomie Harris.
«Die perfekte Verbindung»
Nicht nur optisch und bei den verwendeten Materialien sticht die Kollektion hervor, auch preislich liegen die Taschen weit vorn. Mit 1.750 US-Dollar ist die Bancroft das noch preiswerteste Exemplar. Hierzulande entspricht das etwa 1.600 Euro. Es folgen die Duffel mit 1.950 USD und die Carryall mit 2.350 USD.
Wie das JBM erfahren hat, veranstaltet Michael Kors in einem neu eröffneten Showroom in Mailand eine VIP-Party mit privatem Dinner während der Fashion Week im Februar. Der Designer sagte über die Kollektion: „Jetset-Glamour, Kultiviertheit, Geschwindigkeit, Energie – das alles sind Worte, die einem in den Sinn kommen, wenn man über die Welt von James Bond nachdenkt. Sie sind auch das Herzstück unserer Marken-DNA. Diese Zusammenarbeit war wirklich die perfekte Verbindung von Mode und Film“.
Die Taschen sind ab Ende März weltweit im offiziellen Michael Kors Shop unter michaelkors.com und dem 007-Store unter 007store.com erhältlich.