Aktuelle Themen:

Chaim Topol (1935-2023)

Der israelische Schauspieler Chaim Topol, bekannt aus "In tödlicher Mission" ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Chaim Topol, oft auch nur „Topol“ genannt, war einer der bekanntesten israelischen Schauspieler. Seine Karriere begann bei der israelischen Armee, wonach er 1961 seine eigene Theatergruppe gründete. Seine bekannteste Rolle fand er in der Darstellung des Milchmanns Tewje in „Anatevka“ oder „Der Fiedler auf dem Dach“. Er spielte diese Rolle auf mehreren Tourneen durch die ganze Welt und verkörperte diese auch in der gleichnamigen Verfilmung, wofür er als erster Israelischer Schauspieler einen Golden Globe Award erhielt. Zeitgleich wurde er für den Oscar nominiert. Weitere Auftritte Topols war „Der Schatten des Giganten“ (1966) an der Seite von Kirk Douglas und John Wayne. Hinzu kamen zahlreiche Auftritte in Produktionen für Film und Fernsehen seines Heimatlandes.

Milos Columbo

Bond-Fans ist Topol bekannt aus dem Film In tödlicher Mission (1981) an der Seite von Roger Moore. Der durch Topol verkörperte griechische Drogenschmuggler Columbo entpuppt sich im Laufe des Films als wertvoller verbündeter für James Bond

Chaim Topol litt in den letzten Jahren verstärkt unter der Alzheimer-Krankheit. Topol starb am 8. März 2023 im Alter von 87 Jahren.

Mehr zu diesem Thema

Neue Cover für Ian Fleming’s James Bond Romane

Ian Fleming Publications präsentiert neue Jubiläums-Cover der James Bond Romane für britischen Markt.

Ex Bond-Girl gewinnt Oscar

Ehemaliges Bond-Girl Michelle Yoah gewinnt bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen einen Oscar.

Viele Spekulationen um nichts

Im Zuge der BATFA-Awards gab es in der letzten Woche viele Spekulationen um den nächsten James Bond Film. Produzentin Barbara Broccoli äußerte sich nun zum Status von Bond 26.

Leica D-Lux 7 007 Edition

Leica präsentiert eine limitierte Sonderedition der D-Lux 7 und kündigt eine Foto-Ausstellung aus 60 Jahren James Bond in Leica's Gallery in London an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein