Eine der größten Herausforderungen einer jeden Filmproduktion ist der reibungslose Transport aller benötigten Filmrequisiten und Materialien. Als offizieller Logistik-Partner des 25. Bond-Abenteuers «Keine Zeit zu sterben» übernahm die Deutsche Post DHL den Transport der Güter von den Drehorten zwischen z.B. Norwegen, Jamaika, Italien oder Großbritannien. Dabei galt es Fahrzeuge wie den Aston Martin DB5, Kameramaterial oder sonstige wichtige Gegenstände rechtzeitig vor Ort bereitstellen zu können.
Bereits seit «Casino Royale» in 2006 ist DHL offizieller Partner der James Bond Produktionen. „Für Kinoproduktionen dieser Größenordnung sind Zeit und Präzision ausschlaggebend. Mit unserem internationalen Netzwerk und den eingespielten Abläufen der einzelnen Teams in der Luft- und Seefracht sowie dem Landverkehr sind wir als DHL in der Lage, Aufträge punkt- und zielgenau abzuschließen. Wir sind stolz darauf, den berühmten Agenten bereits zum fünften Mal bei seiner Mission unterstützt zu haben, die Welt zu retten“, erklärt Frank Appel, CEO Deutsche Post DHL Group.
„Bei uns erhalten Filmproduktionen den kompletten Service aus einer Hand. Transportiert wird per LKW, Schiff oder Flugzeug. So greifen wir bei eiligen Sendungen oder Last-Minute-Aufträgen auch auf unser Express-Netzwerk zurück. Genauso entscheidend ist aber auch, in Bezug auf Zollregularien sowie Transport- und Sicherheitsvorschriften immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zusammengefasst: Wir behandeln das uns anvertraute Material mit der größten Sorgfalt“, so John Meller, Projektleiter Bond-25-Logistik bei DHL.
DHL als Logistik-Partner
Die Deutsche Post DHL ist eines der führenden Unternehmen der weltweiten Logistik-Branche. Für den 25. James Bond Film «Keine Zeit zu sterben» übernahm DHL den Transport und die Logistik des benötigten Filmequipments.